Friday, November 16, 2007

Neues Buch des Bundesbeauftragten für Datenschutz

Unglaublich, dieser Hr. Schaar. Echauffiert sich hier in seinem neuen Buch über die sicherheitsbezogene Datennutzung des Staates! Wir können alle dankbar dafür sein, dass sich der Staat unsere Rechner vornimmt. Wahrscheinlich wird er sie bei der Gelegenheit auch von nicht mehr gebrauchtem Datenmüll, Viren, Trojanern und anderen E-Schädlingen befreien. Vielleicht macht er sogar unsere Steuererklärung für uns.
Auf jeden Fall ist die Angst der Verschwörungstheoretiker und Datenschützer völlig unbegründet! Der Staat, das sind wir alle! Und würden wir uns denn absichtlich gegenseitig Schaden zufügen? Würden wir? Oh.
In dem Fall ist es Zeit für Programme, die unser Surfverhalten simulieren und Zufallsdaten genierieren. Zeit für ein privates Netz im Netz mit IP-Verschlüsselung und Datenspeicherung auf unbekannten Rechnern. Zeit, auszuwandern auf eine einsame Insel im Pazifik...

No comments: